[Buchrezension] "Dreimond - Das verlorene Rudel"


E-Book: “Dreimond - Das verlorene Rudel”
Autor: Viola L. Gabriel
Quelle: Bookshouse Verlag (Testlesen)
Seiten: 436 Seiten


Inhalt:

"Fiona gilt im Dorf als sonderbar, weil sie an Zauberwesen und Geister glaubt.

Eine Vollmondnacht ändert alles. Drei riesige Wölfe zieht es auf ihrem Beutezug in das alte Dorf. In höchster Gefahr gewährt Fiona den heranstürmenden Tieren Unterschlupf und rettet ihnen damit das Leben. Am nächsten Morgen sieht sie sich am Ziel ihrer Träume. Anstatt der Wölfe erwachen neben ihr drei imposante Männer: Lex, Carras und Serafin ..."



Bewertung_5 Sterne_kl





WOW!

Ich habe mir dieses E-Book über den Bookshouse Verlag ausgesucht, da ich das Cover unheimlich toll fand und der Titel mich auch angesprochen hat (ich liebe u.a. Fantasyromane mit Wölfe).

Ich dachte mir: "Ok, ich lese mal rein. Mal schauen, ob das E-Book hält, was der Rest verspricht ..." - und ich war absolut begeistert!

Wer mich kennt, weiß, daß ich selten 5 Sterne vergebe, aber dieses E-Book hat mich einfach geflashed. Es war nach langer Zeit endlich nochmal ein tolles E-Book, was mich vom ersten Satz an total gefesselt hat.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe (oder besser gesagt wurde) am ersten Abend nur deshalb gestoppt, weil der Akku von meinem Kindle Paperwhite leer war *heul*.

Es sind tolle Charaktere vorhanden, die auch sehr gut beschrieben wurden. Bereits von Beginn an hatte ich deutliche Bilder im Kopf, von den Wölfen, dem sympathischen Mädchen Fiona und der alten Frau - die in ihrer Rolle eine Art "Buchmutter" für mich geworden ist ^^.

Der "rote Faden" zeichnet sich aber nicht nur in der Begegnung und der entstehenden Freundschaft zwischen Fiona und den Wölfen ab, sondern auch immer wieder um Serafin und Carras und deren Verbindung zur "Sichel", einem "Tribunal" - einer Vereinigung von wilden Wölfen, die in der Welt gefürchtet werden, weil sie sich nicht vor den Menschen verstecken oder sich ihnen anpassen, sondern ihnen das Fürchten lehren.

Als Serafin, der Leitwolf des kleinen, zusammengewürftelten Rudels, auf eine weiße Wölfin trifft, überschlagen sich die Ereignisse und er wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Daraufhin machen sich Fiona und die beiden übrig gebliebenen Wölfe, Lex und Carras, auf die beschwerliche und scheinbar ausweglose Reise, Serafin zu retten, der unterdessen zur, von kaltherzigen und menschenverachtenden Wölfen bevölkerten, Rotburg verschleppt wurde ...







Die einzigen zwei Gründe, weshalb ich mit dem Lesen fast zwei Wochen gebraucht habe, waren der Akku meines Kindles und der Umzug meiner Freundin, bei dem ich eine Woche lang geholfen habe und abends selten Lust hatte, überhaupt noch etwas zu tun ...

Ich kann jedem Fantasyfan, der gerne Romane über Wölfe bzw. Wolfmenschen liest, dieses E-Book nur wärmstens empfehlen!!!

Ihr habt lange etwas zu lesen, die Charaktere sind zwar vorhersehbar, aber sehr gut beschrieben und ihr könnt nur wählen zwischen den Haß auf einen Charakter oder ihr denkt "Die sind bekloppt - aber nett!" ;-)

Nachdem ich nun den Inhalt kenne, kann ich auch sagen, daß Euch auch der, vergleichsweise eher "hohe" Preis nicht abschrecken sollte, weil sich die Story, die ihr erhaltet, wirklich lohnt zu lesen!



1 Kommentar

  1. Hallo Silke!

    Ich habe dich mit folgendem Award ausgezeichnet! Ich hoffe, du freust dich und machst mit ;)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/06/liebster-award.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen