[Rezension] "Der Zugvogel im Zoo"


der-zugvogel-im-zoo-097329470

E-Book: “Tango im Schritt" 
Autor: Wolfgang Wambach
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 64 Seiten (Printausgabe)

Inhalt:

Das Kinderbuch "Der Zugvogel im Zoo" erzählt in fünfzehn Fabeln von Tieren, die Abenteuer in der Großstadt erleben: 1. LIEBE / 2. ZUSAMMENHALT / 3. GLÜCK / 4. STOLZ / 5. OFFENHEIT / 6. MITGEFÜHL / 7. GESUNDHEIT / 8. ARBEIT / 9. KULTUR / 10. BILDUNG / 11. TOLERANZ / 12. VERSÖHNUNG / 13. GEWALTLOSIGKEIT / 14. FREIHEIT / 15. DEMOKRATIE"

Bewertung_4 Sterne_kl 


 



Die Kurzgeschichten sind alle nett geschrieben, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich sie kleineren Kindern nicht wirklich empfehlen kann. Meine Tochter (5 Jahre) fand sie nicht "spannend" genug, wie sie sagt. Da keine Leseempfehlung vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen, für welches Alter die Geschichten gedacht sind. Aber unter 8-10 Jahren finde ich sie schwer einzugrenzen.

Die Geschichten an sich sind allerdings sehr schön geschrieben. Ich persönlich musste das ein oder andere Mal richtig schmunzeln. Die o.g. Themen wurden behandelt und auf "schonende Kindersprache" umgeschrieben.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es einige Sätze gibt, die extrem lag und teilweise etwas kompliziert zu lesen sind. Deshalb insgesamt einen Stern Abzug. Ich werde dem Autor davon berichten und bin mir sicher, dass dieses "kleine Problem" schnell behoben wird :-)

Das Cover sind ich sehr stilvoll und es passt gut zum Titel.




 

Ich würde das E-Book auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings finde ich, sollte es dann für Kinder gekauft werden, die bereits selbst lesen können.

Die enthaltenen Kurzgeschichten sind "wohl proportiert" und sehr schön zu lesen.

Keine Kommentare